Das Christentum

Nürnberger, Christian

Sprecher: Bernard, Charlotte
Spielzeit: 698 Minuten

Wer die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten möchte, kommt am Christentum nicht vorbei. Es liefert gleichsam den Code für unsere Kultur und ihre lange Erfolgsgeschichte. Christian Nürnberger geht zurück zu den Ursprüngen des Christentums und übersetzt dessen Botschaft für die heutige Zeit. Er beschreibt, welche Wirkung die christliche Lehre in der Geschichte entfaltet hat und welche Berge sie auch heute versetzen könnte, wenn wir sie wieder ernst nähmen. Dabei würdigt er die historischen Leistungen der Kirche, benennt aber auch ihre Verbrechen und spart nicht mit Kritik an ihrer gegenwärtigen Verfassung.

Kategorie: Religion/Christentum, christliche Theologie/Philosophie, Soziologie, Psychologie und Phänomenologie des Christentums
Verlag: Rowohlt Berlin
Ausleihbar: Ja
Aufsprachedatum: 08.04.2021
Buchnummer: 1478941

Zurück