Die Frau im Mond

Agus, Milena

Sprecher: Hensel, Katja
Spielzeit: 196 Minuten

Aus der Sicht der Enkelin wird das außergewöhnliche Leben einer jungen Frau erzählt, die Anfang des 20. Jahrhunderts auf Sardinien aufwuchs. Mit 30 Jahren ist die schöne Bauerntochter immer noch nicht verheiratet. All ihre Verehrer bleiben nach kurzer Zeit aus. Da findet im Jahr 1943 ein Witwer aus Cagliari Zuflucht auf dem Hof und ist schon bald bereit, sie zu heiraten. Doch richtig glücklich scheint Großmama über diese Vernunftehe nicht zu sein, ist sie doch auf der Suche nach der großen Liebe. Doch ihre Träume und Sehnsüchte kann sie niemandem gestehen, bis sie Jahre später in ihrer Enkelin eine Verbündete findet, der sie eine abenteuerliche und herzergreifende Geschichte von einer außergewöhnlichen Liebe erzählt.

Kategorie: Belletristik/Umfangreichere erzählende Literatur/Mensch - Liebe - Familie/Frauen
Verlag: Hoffmann und Campe
Ausleihbar: Ja
Aufsprachedatum: 12.09.2007
Buchnummer: 619461

Zurück