Strandfliederblüten

Engelmann, Gabriella

Sprecher: Kochbeck, Linda
Spielzeit: 637 Minuten

Neben einer großen Enttäuschung in der Liebe und dem Verlust ihres Jobs erhält Juliane überraschend die Nachricht, dass ihre Großmutter Ada ihr ein Haus samt Leuchtturm auf der Hallig Fliederoog hinterlassen hat. Einmal dort angekommen, ist Juliane wie verzaubert - von Adas liebevoll eingerichtetem Zuhause, von den Menschen auf der Hallig, von der Natur der Nordsee-Küste. Vor allem aber ist sie fasziniert von ihrer Großmutter selbst, die in Briefen und den Erinnerungen ihrer Freunde und Bekannten lebendig wird. Und die für eine Art zu leben stand, wie es Juliane zunächst ein wenig fremd ist, dann aber immer mehr begeistert und dazu animiert, ein achtsames Leben im Einklang mit sich und der Natur zu führen.

Kategorie: Belletristik/Umfangreichere erzählende Literatur/Mensch - Liebe - Familie/Frauen
Verlag: Knaur
Ausleihbar: Ja
Aufsprachedatum: 13.11.2018
Buchnummer: 829891

Zurück