Die Macht der Gerüche

Le Guérer, Annik

Titelcover des Buches: Die Macht der Gerüche

Die französische Autorin ist Literaturwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre für das Parfümhaus Dior gearbeitet. In diesem Buch beleuchtet sie die Bedeutung der Gerüche von der anthropologischen, der kulturhistorischen und der soziologischen Seite und zwar von der Antike bis zur Gegenwart. Auch die Theorien deutscher und französischer Philosophen wurden berücksichtigt. - Sie weist auf die Macht der Gerüche hin, die heilen oder krankmachen, anziehen, verführen oder abstoßen können. Kritiker bezeichnen das Buch als "olfaktorischen Disput über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"!

Kategorie: Geschichte, Zeitgeschichte einschließlich Kulturgeschichte und Volkskunde/Einzelgegenstände der Kulturgeschichte, der Volkskunde und der Ethnologie/Spiel, Spielzeug, Spielgerät
Verlag: Klett-Cotta
Umfang: 295 Seiten
Schriftart: RK - reformierte Kurzschrift
Anzahl Bände: 3
Buchnummer: 9773701

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