DAISY-Hörbücher

DAISY-Bücher sind Hörbücher, in denen Sie navigieren können, als ob Sie in einem Buch blättern. Sie können einzelne Kapitel oder Überschriften anwählen, sich den letzten Absatz noch einmal vorlesen lassen oder sich die abgelaufene und noch verbleibende Spielzeit ansagen lassen. Mehr über DAISY-Hörbücher

Neuerscheinungen

In der aktuellen Neuerscheinungsliste finden Sie ein breitgefächtertes Angebot von neu produzierten und übernommenen Hörbüchern.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in den Neuerscheinungen.

Neue DAISY-Hörbücher

Buch-Tipps des Monats

Zecka, Emma: Rentierfieber (Buchnummer 1489621)

Du willst mir also sagen, dass all meine Rentiere in Wahrheit verzauberte Weihnachtsmänner sind?" Als das Christkind Besuch vom Weihnachtsmann bekommt, erschrickt es. Der sonst so fröhliche Mann sieht müde aus und zeigt erste Anzeichen einer drohenden Rentierverwandlung. Um dieses Schicksal zu verhindern und Weihnachten zu retten, schickt ihn das Christkind zu den Menschen, um einen Nachfolger zu finden. Doch was er wirklich bei den Menschen entdeckt, ist noch viel wichtiger.

Sprecher: Schmidt, Lisa
Spielzeit: 4 Std. : 17 Min. (= 257 Minuten)

Zur Buchseite

 

Russo, Meredith: Birthday (Buchnummer 1497091)

Morgan und Eric sind die besten Freunde. Für immer. Sie teilen schließlich nicht nur ihren Geburtstag, sondern auch all ihre Geheimnisse - bis zu dem Tag, an dem Morgan merkt, dass er im falschen Körper lebt und ein Mädchen ist. Die berührende Geschichte zweier Teenager über sechs Jahre hinweg - immer wieder an ihrem Geburtstag.

Sprecher: Behzad, Shiva
Spielzeit: 7 Std. : 39 Min. (= 459 Minuten)

Zur Buchseite

 

Fromm, Nicolas: Katar (Buchnummer 1573821)

Katar bietet der Welt eine glänzende Kulisse aus Hochhäusern, Unternehmensbeteiligungen, kulturellen Events und bald auch einer Fußball-WM. Dahinter verbergen sich Öl- und Gasexporte und die Ausbeutung von Arbeitsmigranten, aber auch große Spannungen, die meist kaum wahrgenommen werden. Das kundige Porträt von Nicolas Fromm bietet ungewöhnliche Einblicke in das kleine Land, das ganz groß rauskommen will.

Sprecher: Hofmann, Heinz
Spielzeit: 5 Std. : 19 Min. (= 319 Minuten)

Zur Buchseite

 

Sævareid, Heidi: Am Ende der Polarnacht (Buchnummer 1569471)

Spitzbergen, 1957: Der junge Chirurg Finn und seine Frau Eivor ziehen mit ihren beiden kleinen Töchtern nach Spitzbergen, der nördlichsten Siedlung Europas. Als Werksarzt flickt Finn die bei der gefährlichen Arbeit verletzten Bergarbeiter zusammen, stellt aber bald fest, dass nicht nur ihre Körper kaputtgehen, sondern auch die Psyche. Auch Eivor belastet die neue Situation schwer - die stille Verzweiflung am Ende der Welt wendet sich langsam, aber stetig auch gegen den eigenen Ehemann, während der Permafrost unter der Erde an den Fundamenten der Gemeinschaft rüttelt.

Sprecher: Bernard, Charlotte
Spielzeit: 13 Std. : 41 Min. (= 821 Minuten)

Zur Buchseite

 

Peters, Christoph: Der Sandkasten (Buchnummer 1576981)

Siebenstädter hat schon alles gesehen. Als Moderator einer Politsendung im Radio kennt er sich aus mit den Spielregeln der Berliner Spitzenpolitik. Mit der Coronakrise jedoch verändert sich das Spiel: Unerwartet erhält er das Angebot der Liberalen, die Seiten zu wechseln, während Maria Andriessen, aufsteigender Stern der Sozialdemokratie, sich mehr für ihn zu interessieren scheint, als es bei einem verheirateten Mann angemessen wäre. Vor allem aber spürt Siebenstädter, dass seine Zeit langsam abläuft - warum also nicht alles auf eine Karte setzen?

Sprecher: Wostry, Axel
Spielzeit: 6 Std. : 35 Min. (= 395 Minuten)

Zur Buchseite

 

Heidenreich, Elke: Ihr glücklichen Augen (Buchnummer 1575741)

Elke Heidenreich ist in ihrem Leben sehr viel gereist: von Florenz nach China, von Berlin nach Amerika, und überall hat sie sich umgesehen. Nirgendwo jedoch ist sie ausgetretenen Pfaden gefolgt, nirgendwo hat sie nur das gefunden, was in den Reiseführern steht. Nein, sie hat sich ihre eigenen Wege gebahnt, hat Entdeckungen gemacht, die nur sie machen konnte, hat vor allem diejenigen Orte geliebt, die ihr etwas ganz Eigenes, Neues schenken konnten.

Sprecher: Kuhn, Daniela
Spielzeit: 6 Std. : 21 Min. (= 381 Minuten)

Zur Buchseite

 

Kermani, Navid: Was jetzt möglich ist (Buchnummer 1574091)

Der Band versammelt die wichtigsten politischen Artikel des Autors aus inzwischen fast drei Jahrzehnten, vom Terror im Nahen Osten über die Wagenburgmentalität Europas bis hin zur langen Kanzlerschaft Angela Merkels.

Sprecher: Kraussmann, Arno
Spielzeit: 8 Std. : 35 Min. (= 515 Minuten)

Zur Buchseite