Sommernächte

Apelfeld, Aharon

Sprecher: Kopaniak, Thomas
Spielzeit: 423 Minuten

Mitten im Zweiten Weltkrieg: Der elfjährige Michael bleibt auf der Flucht bei Sergej zurück, einem Freund seines Vaters. Der ukrainische Veteran zieht als Landstreicher umher, seit er sein Augenlicht verloren hat. Doch Sergej kümmert sich um den Jungen, nun Janek genannt. Er bringt ihm alles bei, was er weiß, auch, wie man sein eigenes Leben schützt, mit Angst, Hunger und Kälte lebt. Eine Geschichte über eine Reise voller Schrecken und Abenteuer, über Freundschaft und Nähe und darüber, wie man allem Dunklen trotzt.

Kategorie: Belletristik/Umfangreichere erzählende Literatur/Biographische und historische Romane, Kriegsromane/2. Weltkrieg
Verlag: Rowohlt Berlin
Ausleihbar: Ja
Aufsprachedatum: 09.11.2022
Buchnummer: 1569421

Zurück