Business campaigning

Metzinger, Peter

Sprecher: Friedl, Peter
Spielzeit: 1009 Minuten

"Business Campaigning" ist die Weiterentwicklung einer Methodik, die von erfolgreichen Organisationen wie Greenpeace entwickelt wurde, um mit wenig Ressourcen viel zu erreichen. Business Campaigning basiert auf der strategischen Verknüpfung von Kommunikation und Intervention (direkte Eingriffe in Prozesse), dem Ansatz der Wirkungsorientierung und auf einer strategischen Konzeption, die umfassend und systematisch versucht, die Unsicherheiten in der Planung zu minimieren. Zudem enthält das Konzept einen Satz von 14 strategischen "Spielregeln", deren Beachtung im Rahmen von Kommunikations-, Veränderungs-, Management- und Krisenmanagement-Projekten die Erfolgswahrscheinlichkeit massiv erhöht.

Kategorie: Wirtschaft/Allgemeine Betriebswirtschaftslehre/Unternehmensführung. Personalwirtschaft/Unternehmensführung
Verlag: Springer
Ausleihbar: Ja
Aufsprachedatum:
Buchnummer: 603011

Zurück