IT-Berufe

Sprecher: Verschiedene Sprecher
Spielzeit: 131 Minuten

Auf Initiative der Deutschen Zentralbücherei für Blinde zu Leipzig wurde vor genau 40 Jahren der Grundstein für die Ausbildung Blinder zu Fachinformatikern, damals "Facharbeiter für elektronische Datenverarbeitung - Spezialisierungsrichtung Programmierung" gelegt. Erstmalig in Europa wurden 1968 Blinde zu Programmierern ausgebildet. Ein wegweisendes Experiment, das Blinden nicht nur den Weg in die Berufe der Informationsverarbeitung erschloss, sondern auch die Grundlage für weitere kaufmännische und akademische Berufe öffnete. Das Buch beschäftigt sich mit der Historie und gegenwärtigen Entwicklungen sowie zukünftigen Visionen auf diesem Gebiet.

Kategorie: Blinden- und Behindertenwesen/Geschichte des Blinden- und Behindertenwesens
Verlag: Deutsche Zentralbücherei für Blinde
Ausleihbar seit: 13.01.2009
Aufsprachedatum:
Buchnummer: 637301

Zurück