Santiago Santiago ...

Aebli, Hans

Titelcover des Buches: Santiago Santiago ...

Der Autor ist Psychologe und war an verschiedenen Universitäten in der Lehrerfortbildung tätig. Mit seiner Frau wanderte er drei Monate lang auf dem mittelalterlichen Pilgerweg von Le Puy nach Santiago de Compostella. In die geschichtlichen und sachlichen Informationen lässt der Autor die persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen seiner sechzigtägigen Pilgerschaft einfließen. Unter der reichhaltigen Literatur über den Jakobsweg gibt es kein Buch, das diese geschichtsträchtigen 1500 Kilometer unter den praktischen Gesichtspunkten des Wanderns so genau wie dieses beschreibt.

Kategorie: Geographie, Ethnologie/Regionale Geographie und Ethnologie/Berichte über Reisen durch mehrere Erdteile und Meere (Allgemeines)/Landreisen
Verlag: Klett-Cotta
Umfang: 252 Seiten
Schriftart: RK - reformierte Kurzschrift
Anzahl Bände: 2
Buchnummer: 11392001

Zurück