Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen

Rudiš, Jaroslav

Titelcover des Buches: Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen

Jaroslav Rudiš wurde das Zugfahren in die Wiege gelegt: Sein Großvater war Weichensteller, sein Onkel Fahrdienstleiter und sein Cousin Lokführer. Klar, dass er so oft wie möglich Zug fährt. In seinem Buch begibt er sich im Takt der Schienen durch Europa: von Berlin aus bis zum Gotthardtunnel, mit der Semmeringbahn von Wien bis Triest, im Nachtzug durch Polen und die Ukraine sowie im tschechischen Speisewagen von Hamburg nach Prag.

Kategorie: Geographie, Ethnologie/Regionale Geographie und Ethnologie/Berichte über Reisen durch mehrere Erdteile und Meere (Allgemeines)/Landreisen
Verlag: Piper ebooks
Umfang: 224 Seiten
Schriftart: RK 18 - Reformierte Kurzschrift 2018
Anzahl Bände: 5
Buchnummer: 15602701

Zurück